Leidenschaft für das Bild – von den Filmstudios in Los Angeles bis ins eigene Fotostudio in Hünenberg.
Ich fotografiere, seit ich ein kleiner Junge war. Meine Reise führte mich von der Schweiz bis nach Hollywood, wo ich die einmalige Gelegenheit ergriff, Fotografie und Film zu studieren. In der Special-Effects-Abteilung lernte ich die Kunst der visuellen Täuschung und Präzision kennen. Nach 20 Jahren in den USA kehrte ich im Jahr 2000 in die Schweiz zurück und führe seit 2013 mein eigenes Fotostudio in Hünenberg (Kanton Zug).
Heute verbinde ich diese kreative Begeisterung mit über 25 Jahren Erfahrung, um Firmen und Privatpersonen bei ihrem Marketing und ihrer Selbstdarstellung zu unterstützen.
Meine Spezialgebiete:
Produkt- & Werbefotografie: Technische Präzision und kreative Lichtführung für Ihre Produkte.
Immobilien- & Architekturfotografie: Vermarktungsstarke Aufnahmen, die das alpine Lebensgefühl und moderne Architektur perfekt einfangen.
Business & Mitarbeiter-Portraits: Authentische Portraits für Webseiten, LinkedIn und Geschäftsberichte – in meinem Studio in Zug oder direkt bei Ihnen vor Ort.
Unterwasser-Fotografie: Als einer der wenigen Spezialisten in der Schweiz kreiere ich einzigartige Unterwasserweltenfür Werbung, Kunst und Branding.
360° Panorama & Virtuelle Touren: Räume digital erlebbar machen.
Warum Peter Hofstetter?
Hollywood-Expertise: Ein geschultes Auge für Licht, Effekte und Komposition.
Tief verwurzelt im Kanton Zug: Ihr lokaler Partner für die Zentralschweiz.
Hobby als Beruf: Ich arbeite mit grosser Begeisterung und verfüge über ein Netzwerk an Profis (Make-up, Assistenz), um jedes Projekt erfolgreich umzusetzen.
Modernste Technik: In meinem Studio in Hünenberg realisiere ich Ihre Visionen in High-End-Qualität.
Sind Sie bereit für Bilder, die Ihre Geschichte erzählen? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Was meinen die Kunden?
Aber als potenzieller Kunde ist meine Geschichte vielleicht interessant, aber noch wichtiger ist, was andere Leute über meine Arbeit denken. Hier finden Sie ein paar Kundenrezensionen.
Einige wichtige geschichtliche Schritte
Dies ist eine kurze Geschichte über die wichtigsten Etappen in den letzten 25 Jahren.
- Im Jahr 2000 kehrte ich aus Hollywood, Kalifornien, in die Schweiz zurück und begann als Grafiker zu arbeiten. Als Freelancer arbeitete ich von zu Hause aus, in Unterägeri, Kanton Zug. www.impactdesign.ch
- Mit der Einführung der Digitalkamera von Canon begann ich wieder zu fotografieren. Die ersten Aufträge waren nur für meine Grafikdesign-Kunden, aber schon bald erweiterte sich das Angebot und ich mietete einen Teil eines Innenarchitekturbüros an der Neuhofstrasse in Zug.
- Im Jahr 2003 expandierte ich und zog in ein grösseres Studio an der Haldenstrasse in Baar. (Auf dem Gelände der alten Spinnerei in Baar, Zug).
- 2006 zog ich nach Cham und übernahm das Fotostudio der Fotografin Maria Blatter. (https://www.chamapedia.ch/wiki/Luzernerstrasse_30). Das Fotostudio befand sich an der Luzernerstrasse 30, Cham, Zug.
- Im Jahr 2013 brauchte ich ein grösseres Studio und zog nach Hünenberg, Kanton Zug, wo ich bis heute tätig bin. Die Adresse ist an der Schürmattstrasse 19 in Hünenberg, Zug.
- In den 25 Jahren durfte ich viele Kunden bedienen und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Schaue die Liste der Kundinnen und Kunden hier an: Kunden
- Fotografie und Design sind auch meine Hobbies. Deshalb werde ich mit der gleichen Begeisterung weitermachen, wie ich vor vielen Jahren im kleinen Filmstudio in Hollywood angefangen habe 🙂